Zusammen sind wir stark!
Menü

Ziele der Wählergruppe

Im Kern geht es uns darum, gemeinsam und über alle Ortschaften, Biederitz, Gerwisch, Gübs, Heyrothsberge, Königsborn und Woltersdorf, die Zukunft unserer Gemeinde mit zu gestalten. Hierzu gehören nicht immer nur schöne Momente, sondern auch schwierige Entscheidungen.

Unsere Gemeinde soll attraktiv für ihre und neue Einwohner sein, aber auch ökonomisch interessant für ihre bestehenden und neuen Gewerbetreibenden sein.

Das Thema Sicherheit, durch unsere Feuerwehren und den Hochwasserschutz, ist einer der wichtigsten Punkte. Aber auch die finanzielle Sicherung unserer Gemeinde, zu der auch die Werterhaltung unserer gemeindlichen Gebäude und Straßen gehört, darf nicht vergessen werden. Der öffentliche Nahverkehr soll optimiert oder in Ortschaften, wie Woltersdorf, ermöglicht werden.

Das soziale Umfeld mit KiTa-Betreuung, Jugendarbeit, generationsübergreifenden Projekten und der Förderung unseres kulturellen Miteinanders, ist ebenso eines unserer Kernthemen.

Thomas Lammich

Ich bin seit vielen Jahren in den verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen in unserer Gemeinde verankert. Als Gemeinde- Elternvertreter, setzte ich mich für die Anliegen unserer Kinder, Eltern und Erzieher ein. Seit Jahren bin ich als Trainer bei Blau-Weiß Gerwisch tätig und trainiere hier begeistert unsere Kinder und Jugendlichen. Als stellvertretender Vereinsvorsitzender von Blau-Weiß Gerwisch, wirke ich auch hinter den Kulissen des Sportvereins mit. 

2019 habe ich mich für den Ortschaftsrat in Woltersdorf zur Verfügung gestellt und bin seit dem auch Ortsbürgermeister in unserer Ortschaft. Zudem wirke ich als beratendes Mitglied im Gemeinderat, Haupt- / Finanzausschuss und Sozial- / Kulturausschuss konstruktiv mit.

Mein Motto "weniger erzählen ... mehr anfassen" begleitet mich bereits mein Leben lang. Es ist mir sehr wichtig, eher zielführende Kommunikation zu führen, als sich einfach nur über Alles aufzuregen oder gar nichts zu tun.

Die Weichen stellen

Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen und zusammen unsere Gemeinde gestalten. 

Im Fokus liegen hierbei unsere folgenden Kernthemen:

  • Unsere Gemeinde… lebenswert für die gesamte Familie
  • Infrastruktur… Zukunftsbild unserer Gemeinde
  • Unsere Freiwillige Feuerwehr
  • Wirtschaftlichkeit der Gemeinde… der Grundstein für die Zukunft
  • Umwelt und Landwirtschaft für die Zukunft
  • Wir brauchen unsere Unternehmen und unser Handwerk

Dies sind unsere Kernthemen. Wir haben jedoch für alle Anliegen ein offenes Ohr. Auch wenn man nicht alle Anliegen immer lösen kann, so ist es jedoch für uns besonders wichtig, ansprechbar zu sein und Impulse der Einwohner aufzunehmen.

Zur optimalen Aufnahme und Abarbeitung der Aufgaben und Themen, haben wir uns in der Wählergruppe nach Schwerpunkten aufgeteilt und können damit Fachwissen bündeln und Aufgaben auf mehreren Schultern verteilen. Durch diese Aufteilung, in denen wir Fachkundigen und Spezialisten zu den Kernthemen "Finanzen-Förderungen", "Bau- Nahverkehr - Landwirtschaft-Natur" und "Soziales" die Möglichkeit bieten wollen, sich mit ihrem Wissen einzubringen, können wir zielführend und gewinnbringend unsere Gemeinde mitgestalten.